Pressemitteilung: Dynamische Rohstofftrends für reflektierendes Warnband für Verkehrsleitkegel

22-10-2024

Pressemitteilung: Dynamische Rohstofftrends fürReflektierendes Warnband für Verkehrskegel auf Gehwegen

Die Branche für reflektierende Warnbänder für Verkehrsleitkegel erlebt derzeit einen Aufschwung bei der Entwicklung und Einführung innovativer Rohstoffe, die nicht nur die Leistung und Haltbarkeit von Produkten zur Verkehrssicherheit verbessern, sondern auch den Zielen der ökologischen Nachhaltigkeit entsprechen. Dieser Wandel wird durch den Bedarf an besserer Sichtbarkeit und länger haltbaren Straßenmarkierungen sowie die Verpflichtung zur Verringerung der Umweltauswirkungen von Straßenbau- und -wartungsaktivitäten vorangetrieben.

Pavement Road Traffic Cone Reflective Warning Tape

Wichtige Rohstofftrends:

Glasperlen mit hohem Brechungsindex: Die Verwendung von Glasperlen mit hohem Brechungsindex in reflektierenden Markierungsbändern sorgt für bessere Sichtbarkeit und Haltbarkeit. Diese Perlen ergeben in Kombination mit verschleißfesten Schichten, Grundmaterialien, Klebstoffen und Trennfolien ein Produkt, das direkt auf Straßen aufgetragen werden kann und eine lange Lebensdauer von 3-5 Jahren bietet.

Flexible und rückfedernde Materialien: Reflektierende Bänder wie das flexible hochintensive reflektierende Fassband (ASTM D4956 Typ 3) sind so konzipiert, dass sie Stößen standhalten und ihre ursprüngliche Form wieder annehmen. Diese Funktion ist für Anwendungen wie Verkehrsfässer und Leitpfosten von entscheidender Bedeutung und gewährleistet die Einhaltung der MUTCD-Regeln und -Vorschriften.

Prismatische Reflektorfolien: Der Einsatz prismatischer Reflektorfolienmaterialien bietet im Vergleich zu Folien mit Glasperlen erhebliche Vorteile für die Umwelt, da flüchtige organische Verbindungen um 97 %, der Energieverbrauch um 77 % und der Feststoffabfall bei der Herstellung um 46 % reduziert werden.

Temporäre Fahrbahnmarkierungsbänder: Die Verwendung von folienbasierten Verkehrsbändern für temporäre Fahrbahnmarkierungen wird immer häufiger, da sie sich leicht anbringen und entfernen lassen. Diese Bänder können auf sauberen, trockenen Oberflächen angebracht werden und sind dazu gedacht, temporäre Linien auf Fahrbahnen zu erzeugen, bis dauerhafte Markierungen angebracht werden können.

Erhöhte Fahrbahnmarkierungen: Reflektierende Fahrbahnmarkierungen werden verwendet, um Fahrspuren zu markieren und Fahrer zu warnen, wenn sie eine Linie überqueren. Diese Markierungen sind nachts sichtbar und sind für die vorübergehende Umleitung des Verkehrs aufgrund von Straßenarbeiten von entscheidender Bedeutung.

Branchenausblick: Die Verkehrssicherheitsbranche hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der Todesfälle und Unfälle auf Autobahnen, Stadtstraßen und Baustellen zu senken. Der Einsatz dieser Hochleistungsmaterialien ist ein Schritt in Richtung Null Verkehrstote. Der Markt für reflektierende Verkehrssicherheitsmaterialien dürfte wachsen, da immer mehr Städte und Länder der Verkehrssicherheit Priorität einräumen und in eine fortschrittliche Infrastruktur investieren.

Über XBH: XBH ist ein führender Hersteller von reflektierenden Sicherheitsbändern und Materialien für die Verkehrssicherheit. Wir haben uns der Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur und Mobilität verschrieben und sorgen dafür, dass Autofahrer sicher an ihr Ziel gelangen. Unsere innovativen Produkte und unser Engagement für Nachhaltigkeit machen uns zu einem vertrauenswürdigen Partner in der Verkehrssicherheitsbranche.

Holen Sie sich den neuesten Preis? Wir werden so schnell wie möglich antworten (innerhalb von 12 Stunden)